- Anreise mit der Burgenlandbahn oder mit dem Auto zum Bootsanleger in Balgstädt, anschließender Personentransport zum Startpunkt oder direkte Anreise mit Auto oder Burgenlandbahn zur Startanlegestelle Ihrer Kanu- bzw. Kajaktour.
- Nach Übergabe der Boote und Ausrüstungsgegenstände (Kanu bzw. Kajak, Schwimmwesten, Paddeln, wasserfeste Behälter) und einer Einweisung können Sie die Boote zu Wasser lassen und flussabwärts paddeln.
- Entlang der Unstrut und Saale können Sie im Biergarten oder auf Ihrer Picknickdecke Pause machen und die Natur im schönen Saale-Unstrut- Tal genießen.
- Ihrer Kanu- bzw. Kajak-Tourstopp legen Sie ganz individuell ein. Derzeit bieten wir leider keine Übernachtung an, gerne empfehlen wir Ihnen Übernachtungsmöglichkeiten in der Winzerstadt Freyburg oder in der Domstadt Naumburg.
- Am nächsten Morgen starten Sie in die zweite Etappe Ihrer Kanu- bzw. Kajaktour entlang der Unstrut.
- Sie rufen ca. 1 Stunde vor Ankunft an der jeweiligen Zielanlegestelle an, dort erfolgt dann die Übergabe der Boote und Ausrüstungsgegenstände und Sie treten Ihre Heimreise entweder mit der Bahn oder einem Personentransfer zum Bootsanleger nach Balgstädt an.